Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Verwaltung: Wir sind überlastet, brauchen mehr Mitarbeiter

Henstedt-Ulzburg droht ab Mittwoch eine heftige Hitzewelle, ordentlich heiß hergehen könnte es aber auch schon am heutigen Montagabend im Rathaus. Dann fordert die Verwaltung die Ortspolitiker erneut auf, eine halbe Million Euro jährlich für zusätzliche Rathaus-Bedienstete freizumachen. Dabei geht es zum Beispiel um neue Angestellte in der Finanzverwaltung, die die Umstellung des Rechnungswesens auf die doppelte Buchführung vorbereiten sollen.

Mitarbeiter-Mehrbedarf meldet ebenfalls das Bauamt an. Begründung unter anderem: “ Die Mitarbeiter/innen im Sachgebiet sind überwiegend an der Grenze ihrer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit angekommen. “

In ihrer März-Sitzung hatten die ehrenamtlichen Politker des gemeindlichen Finanzausschusses die Personalwünsche der Verwaltung mehrheitlich blockiert.

cm

29. Juni 2015