Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Mega Stimmung bei Eröffnungsparty des größten Norddeutschen Handballturniers

Handballboss Wulf Winterhoff (Mitte) flankiert von „FOM“ Finn-Ole Martins (links) und Henstedt-Ulzburgs stellvertretendem Bürgermeister Wilhelm Dahmen

Das Handballturnier der Superlative ist offiziell eröffnet. Verteilt über zwei Wochenenden geben rund 2000 aktive Handballerinnen und Handballer ihr Können in den Sporthallen der Großgemeinde zum Besten. Angereist aus ganz Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, St. Petersburg und sogar Bangladesch machen sie den 42. Select-Handball-Cup zur großen Bühne des nationalen und internationalen Handballnachwuchses.

Rappelvoll war die große Sporthalle des Alstergymnasiums am Donnerstagabend, als SVHU-Handballboss Wulf Winterhoff gemeinsam mit Henstedt-Ulzburgs zweitem Bürgermeister Wilhelm Dahmen und Moderator Finn-Ole Martins von Radio-FOM die große Handballgala offiziell eröffneten. Für Mega-Stimmung und absolute Party-Laune sorgten während der Veranstaltung besonders die Hamburg Dance Academy: ihre Gesangs- und auch artistischen Tanzeinlangen ließen auch in diesem Jahr wieder Beifallsstürme ausbrechen.

Aufgeteilt auf 6 Sporthallen (Alstergymnasium, Olzeborchschule, Sportland, Rhen und sogar Kisdorf) messen sich zunächst die Altersklassen 11 bis 14 vom 10. bis 13. Mai. Die Finalspiele finden dann am Sonntag von 09:00 bis 15:00 in der Arena 2 des Alstergymnasiums statt.

Am kommenden Wochenende sind dann die Großen dran: so lassen über Pfingsten die 15 bis 18-Jährigen das internationale Vergleichsparkett nochmal gehörig knacken. Drei Tage lang, vom 18. – 21. Mai, darf sich Henstedt-Ulzburg erneut über ‚Handball satt‘ und vom Feinsten freuen.

Die Spielpläne vom 42. Select-Handball-Cup gibts hier: https://register.ulzburgcup.de/site/schedule#!/schedule

gw

11. Mai 2018