Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Karl Will zur Fressmeile im CCU: Der Croque-Laden von gegenüber zieht um!

CCU-Baustelle, Archivbild

Welche Läden in das City Center ziehen werden, steht nahezu fest. Kaufland , C&A, Adler, Ernstings Family, Budnikowsky – diese Namen hatten die Projektentwickler schon frühzeitig immer wieder als Mieter genannt. Am Wochenende kamen nun als weitere größere Mieter die Bekleidungsgeschäfte Favors und Kik hinzu. Kleinere Mieter im Einkaufszentrum sind eine Apotheke, ein Frisör, ein Juwelier, ein Bäcker, ein O2-Shop und ein Nagelstudio.

Unklarheit besteht aber noch beim gastronomischen Konzept für das Einkaufszentrum. Für die vor einem Jahr von Projektentwickler Karl Will ins Gespräch gebrachte Fressmeile gibt es erst einen Namen: Die Henstedt-Ulzburger Croque Lounge! Der im Haus gegenüber gelegene Croque-Laden werde ins CCU umziehen sagte Will. Ansonsten, so der CCU-Macher, sei es gar nicht so einfach eine vernünftige Fressmeile hinzubekommen. Es hätten sich zahlreiche Anbieter beworben, „die Qualität die wir wollen“, sei aber noch nicht dabei gewesen.

Bei einer anderen CCU-Baustelle herrscht dagegen mehr Klarheit: Kopfschüttelnd hat der Ingenieur die Diskussion um die Tiefgaragenzufahrt zur Kenntnis genommen. Die sei nach Kaufland-Vorschrift gebaut und von der zuständigen Behörde genehmigt worden, sagte Will. Rathaus-Ortsplaner Volker Duda wollte dem Bauwerk Anfang Juli mit einer Betonsäge zu Leibe rücken. Will: „Beim letzten großen Projekt, das wir gemacht haben kamen sogar welche, die meinten, wir müssten die Zu- und Abfahrten umdrehen. Experten gibt es überall.“ Mittlerweile ist an der Zufahrt fleißig weitergebaut worden. Sie hat einen Deckel bekommen.

cm

29. Juli 2014