Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Bürgerhaus wird zum Ratssaal

Mitteilung aus dem Rathaus

Die Sitzungen der Gemeindevertretung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und die Sitzungen der gemeindlichen Ausschüsse finden vorerst in größeren Räumlichkeiten statt, damit in Zeiten von Corona Hygiene- und Abstandsregelungen besser eingehalten werden können. Die Gemeindevertretung tagt bis auf weiteres im großen Saal des Bürgerhauses (Beckersbergstraße 34), die Ausschüsse wechseln vom gewohnten Ausschussraum 1.22 in den gegenüberliegenden Ratssaal im Rathaus (Rathausplatz 1).

Die Gremiensitzungen sind öffentlich, die Anzahl der Gäste ist allerdings begrenzt. Bei den Ausschusssitzungen im Ratssaal stehen 20 Plätze für Gäste zur Verfügung, bei den Sitzungen der Gemeindevertretung im Bürgerhaus sind es 50 Plätze.

In der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung am 19. Mai 2020 um 19:30 Uhr steht unter anderem die Vereidigung der neuen Bürgermeisterin, Ulrike Schmidt, auf der Tagesordnung. Um Wartesituationen im Eingangsbereich zu vermeiden, wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten. Hierzu ist der Haupteingang des Bürgerhauses bereits ab 18:45 Uhr geöffnet. Die Plätze für die Gäste sind nummeriert, eine Platzvergabe erfolgt am Eingang. Nach Zuweisung aller Plätze können leider keine weiteren Gäste an der Sitzung teilnehmen.

Für die Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien sind folgende Hygieneregelungen zu beachten:

pm

13. Mai 2020