Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Weihnachtszeit eingeläutet: Auf dem Marktplatz steht die Weihnachtstanne

Kinder der Kita Bürgerhaus und der Grundschule Ulzburg haben den Baum geschmückt

Pünktlich vor dem ersten Advent ist es passiert: Henstedt-Ulzburgs Weihnachtstanne steht seit heute auf dem Marktplatz in Ulzburg. Mitarbeiter des Bauhofs haben den Weihnachtsbaum am Vormittag dort aufgestellt.

Anschließend haben dann Kindergarten-Kinder und Grundschüler die Tanne geschmückt und Zettel mit Weihnachtswünschen an den Baum gehängt. Mit einem Hubwagen einer Kaltenkirchener Elektrofirma wurden die Kleinen dabei bis zur Tannenspitze gefahren. Organisiert hat die Baumschmuck-Aktion wie schon in den Vorjahren die WHU.

Etwas Weihnachtsflair seit heute also in Ulzburg-Mitte, noch festlicher soll es dann am Wochenende in Henstedt zugehen. Rund um die Erlöserkirche findet am Sonntag (27.11) der tradionelle Weihnachtsmarkt statt. Rund um das Gotteshaus sind dann zahlreiche Buden aufgebaut, das weihnachtliche Treiben beginnt um 11 Uhr.

H-UN

24. November 2016