Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Was machen Bauer, Baum und Bendfeldt?

Wahlkampf-Finale in der Großgemeinde: Nur noch fünf Tage, dann ist Bürgermeisterwahl. Stefan Bauer, Doris Baum und Susanne Bendfeldt müssen in den verbleibenden Tagen bis zum Wahltag alles geben. Die HU-Nachrichten rechnen mit einem äußerst knappen Rennen, das am Sonntag wohl noch nicht vorbei sein dürfte. Nur wenn im ersten Wahlgang ein Bewerber die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen kann, hat Henstedt-Ulzburg bereits  in fünf Tagen einen neuen hauptamtlichen Bürgermeister. Ansonsten findet drei Wochen später, am 6 April, eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen statt.

Wie das Werben um Wählerstimmen auf den letzten Metern vonstatten geht, kann sich jedermann auf den Webseiten der Bürgermeister-Kandidaten anschauen: Dort begegnet Bendfeldt im Bürgerhaus Erstwählern, Bauer schmiert Mettbrötchen im Schosterkrog und Baum inspiziert das Wagenhuber-Gelände.

Bei der WHU/SPD-Kandidatin gibt es dazu klassische Pressearbeit. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Horst Ostwald versorgt die örtlichen Medien regelmäßig mit neuesten Baum-Infos: Heute informierte Ostwald etwa über ein Treffen von Baum mit ÖPNV-Experten am gestrigen Montag im Bürgerhaus.

Aber auch der CDU-Ortsvorsitzende Michael Meschede ist fleißig, stapfte am Sonntag durch Ulzburg-Süd, verteilte dort die Bendfeldt-Wahlbroschüre.

Hier geht’s zu den Webseiten der Kandidaten:

www.doris-baum.de

www.susanne-bendfeldt.de

http://www.stefan-bauer-hu.de/

cm

11.3.2014