Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Stefan Schneider will ins Gemeindeparlament

Die WHU-Kandidaten für die Kommunalwahl. Schneider ist der dritte von rechts

Er hat nach eigenen Angaben früher immer CDU gewählt, aber jetzt kandidiert er für die WHU bei der anstehenden Kommunalwahl. Stefan Schneider, Mitstreiter der Initiative Ortsentwicklung und viel gelesener Kommentarschreiber bei den HU-Nachrichten, zieht es in das Gemeindeparlament. Neben Schneider stehen mit Ronald Finsterbusch und Henning Siemund weitere Mitglieder der Anti-Logistikzentrum-Initiative auf der WHU-Kommunalwahlliste, die die Wählervereinigung heute an die örtlichen Medien geschickt hat.

Während Finsterbusch und Siemund hintere Listenplätze besetzen, steht Schneider auf Platz elf und hat damit gute Chancen, den Einzug ins Rathaus tatsächlich zu schaffen. Aktuell sitzt die WHU mit 10 Personen im Gemeinderat.

Insgesamt besteht die Kommunalwahl-Mannschaft der WHU aus 27 Personen, die ersten fünf Plätze belegen Karin Honerlah, Kurt Göttsch, Verena Grützbach, Wilhelm Dahmen und Katrin Iwersen. Ihr Wahlprogramm will die Wählergemeinschaft in den nächsten Tagen veröffentlichen.

cm
28. Februar 2018