Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Spitzenkandidaten diskutieren im Bürgerhaus

Mitteilung von HU-Marketing

Vor der Kommunalwahl veranstaltet HU-Marketing den 2. Polittalk im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg. Was denken die einzelnen Parteien über die wichtigsten Zukunftshemen des Ortes? – Soll Henstedt-Ulzburg eine „grüne Gemeinde“ bleiben oder geht es darum, möglichst vielen Menschen bezahlbaren Wohnraum zu bieten? Welche Betriebe sollen sich in Henstedt-Ulzburg ansiedeln dürfen? Und gibt es endlich ausreichend Plätze in den gemeindlichen Kitas? „Wir freuen uns sehr darüber, dass alle Parteien und auch ein Vertreter des Kinder- und Jugendparlamentes sofort bereit waren, sich für einen kontroversen Austausch auf die Bühne zu setzen, freut sich Vorstandsvorsitzender von HU-Marketing Christian Röpkes. Durch die Veranstaltung führt Moderator Volker Puchalla, der als erfahrener Lokalredakteur ein Kenner der politischen Landschaft in Henstedt-Ulzburg ist: „Mir ist es wichtig, dass die Zuschauer ein klares Bild davon bekommen, wofür die einzelnen Parteien stehen, und auch wofür nicht. Daher werde ich versuchen, die Unterschiede immer wieder auf den Punkt zu bringen.“ Einlass am 19.04. im Bürgerhaus ist 19:00 Uhr, Beginn des Talks ist 19:30 Uhr. Eine dezente musikalische Untermalung liefert die Gitarristin und Sängerin Andrea von Rehn. Eine Zuschauerbeteiligung ist auch vorgesehen. Auf vorbereiteten Karten können Fragen aufgeschrieben und in eine Box geworfen werden. Während des Talks werden diese dann ausgewertet und an den Moderator weitergegeben. Der Eintritt ist frei. Wer nicht selbst dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Diskussion über Radio Henstedt-Ulzburg zu verfolgen.

Auf dem Podium sitzen: Sven Oldag (CDU), Karin Honerlah (WHU), Horst Ostwald (SPD), Jens Iversen (BFB),  Klaus-Peter Eberhard (FDP).  Sebastian Lienau (Kinder- und Jugendparlament) und Volker Puchalla (Moderator)

H-UN

8. April 2018