Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Neue Kurse bei der VHS: Dirndlnähen,Tanzimprovisation, Persisch

Präsentieren stolz das neue VHS-Programm: Andrea Theimert, Silke Hanschke, Brigitte Rehberg und Dr. Jochen Brems

Mit dem neuen Programmheft ‚Herbst 2018‘, das in diesen Tagen alle Henstedt-Ulzburger Haushalte erhalten, wurde der Startschuss für den Run auf den Winterfahrplan der gemeindlichen Erwachsenenbildung gegeben. Gleichauf präsentierte die VHS stolz Zahlen, die vermuten lassen, dass Henstedt-Ulzburgs mit außerordentlich lern- und wissbegierigen Einwohnern gesegnet ist: 26.349 Unterrichtsstunden führte die VHS im vergangenen Halbjahr durch. „Das ist ein neuerlicher Rekord“, so VHS-Leiter Dr. Jochen Brems begeistert. Damit liegt die Henstedt-Ulzburger Volkshochschule auf Platz sechs in ganz Schleswig-Holstein.

Ab Herbst dürfen sich die wissensdurstigen Henstedt-Ulzburger dann auf insgesamt 250 Kurse freuen, für die sie sich anmelden können. Darunter befinden sich auch wieder viele neue und interessante Angebote. Neben Fußreflexzonenmassage, Tanzimprovisation, Persönlichkeitstraining oder Dirndlnähen finden sich unter den Fremdsprachen sogar Arabisch, Persisch oder Albanisch.

Mit einer wohl  bundesweit einzigartigen Neuerung geht die Henstedt-Ulzburger Volkshochschule mit dem Online-Kurs ‚Wissenschaftliches Arbeiten‘  erstmalig an den Start. Dabei können sich Interessierte jederzeit bequem von ihrem heimischen PC oder Tablet aus in die Grundlagen des Forschens und Veröffentlichens einführen lassen. Vorab findet dazu ein kostenloser Einführungsabend am 21. September statt. Bereits jetzt schon können alle Interessierten eine kostenlose Probelektion unter www.digitale-vhs.de abrufen.

gw

21. Juni 2018