Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Mit der WHU im Rantzauer Forst – eine gelungene Aktion!

WHU-Inspektion im Forst Rantzau

Mitteilung der WHU

Bei ziemlich trübem Wetter haben sich am Samstag, d. 10. März Mitglieder der WHU und interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rantzauer Forst am Rande von Ulzburg Süd getroffen, um sich den Zustand des beliebten Naherholungsgebietes anzuschauen und dabei auch den Müll aufzusammeln, der dort seit der letzten WHU Waldaktion vor fast genau einem Jahr hinterlassen wurde.

Immerhin 10 Eimer voller Müll – vor allen Dingen Plastikreste – kamen zusammen.

Der Wald hat durch die Herbststürme im vergangenen Jahr, durch die Schneelast und durch die Bauarbeiten an der 380 kV Stromtrasse entlang der Bahnschienen ziemlich gelitten.

„Es bleibt zu hoffen, dass jetzt im Frühling einige Schäden rasch wieder zuwachsen, denn dieses Waldstück ist nach wie vor Naherholungsgebiet, Heimat unseres Waldkindergartens und die „grüne Lunge“ am südlichen Rand von Henstedt-Ulzburg.“, so Verena Grützbach, 2. Vorsitzende der WHU. Nach getaner Arbeit wurde bei einem heißen Kaffee und leckerem Apfelkuchen noch lebhaft über weitere Geschehnisse im Ort diskutiert.

H-UN

11. März 2018