Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Am Dienstag im Kirchweg: Einbrecher überrascht Rentnerin im Schlafzimmer und türmt mit 150 Euro

Eingeschlagene Terrassentür im Kirchweg

Übler Alptraum am Dienstag im Kirchweg. Um 5:30 Uhr überfiel dort ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann eine 80-jährige Rentnerin in ihrem Haus.

Nachdem der Täter zunächst erfolglos versucht hatte, die gut gesicherten Fenster und Türen im Terrassenbereich aufzuhebeln, schlug er mit einem Pflasterstein die Türverglasung ein.

Anschließend marschierte er in das Schlafzimmer der Seniorin, riss diese aus dem Schlaf und forderte Geld.

Die vollkommen verängstigte Ruheständlerin händigte dem Täter ihr gesamtes im Haus befindliche Bargeld aus. Mit einer Beute von 150 Euro flüchtete der Mann anschließend zu Fuß vom Tatort über den Kirchweg in nördliche Richtung.

Der ganze Spuk dauerte nicht länger als fünf Minuten. Der Täter ist etwa 1.80 groß und sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einem dunklen Basecap und einer dunklen Jacke aus lederähnlichem Material.

Hinweise zu dem Geschehen nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Norderstedt unter 040-528060 entgegen.

H-UN

8. August 2017