Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Der Fall Beckersbergring – jetzt auch im Fernsehen

Filmaufnahmen des NDR im Wohnzimmer von SOKA-Mieterin Saskia Kühnel

Nachdem am Montag schon Welle-Nord-Mann Jan Malte Andresen als Taxifahrer für einen guten Zweck durch Henstedt-Ulzburg tourte, nahm gestern nun ein Fernsehteam des NDR den Ulzburger Beckersbergring unter die Lupe.

Die nach den Plänen der SOKA-BAU vom Abriss bedrohten gut 100 Reihenhäuser in der Ringstraße sorgen mittlerweile auch weit über die Ortsgrenzen für Gesprächsstoff. Nicht zuletzt die Entscheidung der Anwohner, die Henstedt-Ulzburger über den Erhalt der Reihenhaussiedlung abstimmen zu lassen, sorgte nun auch beim NDR- Fernsehen für Interesse.

So ging am gestrigen Dienstag ein Fernsehteam unter der Regie von Thilo Buchholz auf Bilder- und Stimmenfang im Beckersbergring, um sich einen Eindruck von der Situation vor Ort zu machen. Auch Bürgermeister Bauer wurde vom NDR befragt.

Der  Bericht wird wahrscheinlich am  Donnerstag  im NDR Fernsehen (Schleswig-Holstein) ab 18:00 Uhr ausgestrahlt werden.

gw

11. Oktober 2017