Henstedt-Ulzburger Nachrichten

CCU-Will: KiK zieht Leute ohne Ende ins City Center!

Billig-Anbieter KiK zieht ins City Center. CCU-Projektentwickler Karl Will hat heute letzte Zweifel ausgeräumt. Der Ingenieur am Nachmittag am HU-Nachrichten-Telefon: „Ja das stimmt, KiK hat bei uns unterschrieben.“ Will freut sich über einen solventen Mieter und über einen Besuchermagneten für das neue Henstedt-Ulzburger Einkaufszentrum: „Der KIK hat eine wahnsinnsgute Bonität und zieht Leute ohne Ende“, sagte der Einzelhandelsexperte. Angesprochen auf das nicht so sonderlich gute Image des Textildiscounters reagierte Will etwas ungehalten: „Grad die Leute die gegen KiK sind, die kaufen da ein.“

Neben KiK komme aber auch der Modeanbieter Favors mit der Marke ‚Street One‘ ins CCU, der „natürlich höher angesiedelt“ sei: „Wir haben natürlich schon ein bisschen Vielfalt drin“, so Will.

Das weitere derzeit bekannte Mieterportfolio sieht so aus: Kaufland , C&A, Adler, Ernstings Family, Budnikowsky, Bäcker von Allwörden, Frisör Klier, O2-Shop. Dazu eine Apotheke, ein Juwelier und ein Nagelstudio.

Verhandelt werde derzeit unter anderem noch mit mehreren Schuhfilialisten, darunter die Firmen Tamaris und Ara. Grundsätzlich habe aber gerade diese Branche besonders mit der Konkurrenz aus dem Internet zu kämpfen. Will: „Bei den Schuhgeschäften ist es schwierig geworden, die hecheln alle nach Luft und geben Zalando und Co. die Schuld.“

Der CCU-Macher verriet auch einen ersten Namen für eine mögliche „Fressmeile“ im CCU: Mehr dazu am Dienstag bei den HU-Nachrichten.

cm

28. Juli 2014