Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Bauarbeiten auf der Hamburger Straße nicht im Zeitplan!

Die Instandsetzung von Henstedt-Ulzburgs wichtigster Verkehrsader verzögert sich leicht. Die Sanierungsarbeiten im nördlichen Abschnitt der Hamburger Straße sollen jetzt erst am Mittwoch, den 15.10., abgeschlossen sein. Das teilte gestern die Landesverkehrsbehörde in einer Stellungnahme zum Verlauf der Bauarbeiten mit. Eigentlich sollte die Fertigstellung des nördlichen Abschnitts bis zur Kreuzung Gutenbergstraße schon am Montag erfolgen.

Den neuen Planungen zufolge soll anschließend am Donnerstag, den 16.Oktober, in Ulzburg-Süd weitergebuddelt werden. 10 Tage plant die Behörde für die Sanierung der Strecke vom Ortseingangssschild in Ulzburg-Süd bis zur Falkenstraße/Suhlenkamp ein. Der HVV-Bus steuert die AKN-Station in Ulzburg-Süd während der Bauphase weiterhin an, muss allerdings einen Umweg über Amselstraße und Habichtstraße fahren.

Vielleicht ist es für Hamburg-Pendler in den kommenden zwei Wochen keine schlechte Idee, in die AKN umzusteigen. Ab Montag ist schließlich auch die Schleswig-Holstein-Straße voll gesperrt. Zugleich sind Herbstferien, die Bummel-Bahn dann ohne Schüler unterwegs.

cm

9. Oktober 2014