Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Bahnhofsklo: Abriss!

18 Jahre alt – das Bahnhofsklo

„Stromfresser-Toilette am Bahnhof gibt Rätsel auf“, hieß es in der Juni-Printausgabe der Henstedt-Ulzburger Nachrichten. Der gemeindliche Energiebeauftragte Uwe-Husfeld hatte das Klo am AKN-Bahnhof als schlimmsten gemeindlichen Stromfresser identifiziert, konnte sich aber keinen Reim drauf machen, warum das stille Örtchen über 8.000 Kilowattstunden Srom im Jahr verbraucht. Ob Husfeld der Sache mittlerweile auf den Grund gegangen ist, ist nicht bekannt, spielt aber auch keine Rolle mehr. Das Klohäuschen wird plattgemacht. 9.000 Euro haben die Kommunalpolitiker dafür bereits in den Haushalt des kommenden Jahres eingestellt. Grund für die Beseitigung sei der schlechte bauliche Zustand der öffentlichen Toilette, heißt es aus dem Rathaus.

Ein neues Bahnhofsklo soll es nicht geben.

H-UN

29. September 2017