Henstedt-Ulzburger Nachrichten

Erster Bauabschnitt – Kirchweg 62 feiert Richtfest zum Frühlingsanfang

Der Rohbau im Kirchweg

Die Kirchweg 62 GmbH & Co.KG mit der Architektin Beata Trzcinski hat am vergangenen Freitag, das bisher wohl ungewöhnlichste Richtfest gefeiert: Wegen der aktuellen Lage haben die fleißigen Handwerker den üblichen Brauch ganz alleine zelebriert. Auch aus dem Architekturbüro war niemand anwesend, denn alle Büro-Mitarbeiterinnen arbeiten im Homeoffice und sind angehalten, zu Hause zu bleiben.

Um 14:30 Uhr wurden also die drei Richtkronen angebracht, um 15:00 Uhr wurde der Richtspruch gesprochen und anschließend auf das Wohl der Bauwerke und der neuen Eigentümer angestoßen. Dies wurde bildlich festgehalten und danach mit einem Rundschreiben an die Eigentümer versandt. „Wir wollen den Eigentümern ein positives Zeichen senden, dass es weiter geht bei uns auf dem Bau und sie sich keine Sorgen machen müssen“, so Beata Trzcinski. Die Feier selber soll später nachgeholt werden.

Das Richtfest jetzt galt für den ersten Bauabschnitt mit insgesamt 37 Eigentumswohnungen. Die sind bereits alle veräußert. Der Verkauf des 2.Bauabschnitts mit dann noch einmal über 70 Wohnungen beginnt voraussichtlich im Mai. Es gibt eine Website: www.kirchweg-62.de, dort kann man aktuelle Informationen bekommen.

H-UN

24. März 2020