Er tauchte schon mehrfach auf in der morgendlichen Redaktionskonferenz bei den Henstedt-Ulzburger Nachrichten. Der Satz: „Wir müssen uns mal eingehend mit dem Henstedt-Ulzburger Tierheim beschäftigen.“ Denn seit geraumer Zeit brodelt es dort, Norderstedter Zeitung und Segeberger Zeitung berichteten wiederholt von heftigen internen Auseinandersetzungen: Verdiente Mitarbeiter seien entlassen und langjährige Vereinsmitglieder aus dem Verein geworfen worden.
Irgendwie kam aber immer etwas dazwischen und die dringend notwendige Tierheim-Recherche ist bislang unterblieben bei den Henstedt-Ulzburger Nachrichten. Bis jetzt. Denn gleich morgen machen wir uns auf den Weg ins Rathaus. Dort findet um 15 Uhr die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Fundtiere Segeberg West statt.
Der Zweckverband mit Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause an der Spitze ist oberstes Kontrollorgan des Tierheims und könnte morgen wegen des Dauerzoffs harte Konsequenzen ziehen. Ganz am Ende der Sitzung soll nämlich hinter verschlossenen Türen auch über eine Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Westerwohld beraten werden. Das Ergebnis der Diskussion lesen Sie in den Henstedt-Ulzburger Nachrichten.
cm
21.10.2013