Ob verloren oder irgendwo vergessen – das Fundbüro Henstedt-Ulzburg gibt es seit Mitte August auch online.
Im Jahr werden in Henstedt-Ulzburg etwa 250 Fundsachen von ehrlichen Findern abgegeben. Schlüssel, Brillen, Fahrräder oder Handys – die Liste der im Fundbüro abgegebenen Fundsachen ist lang und vielseitig. Seit Mitte August können Bürgerinnen und Bürger im elektronischen Fundsachenregister unter http://www.henstedt-ulzburg.de/fundus-portal.html nach Fundsachen suchen – unabhängig von den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.
In dem öffentlichen Fundsachenregister sind alle Fundgegenstände, die ab dem 20.08.2015 als Fundsache abgegeben wurden, registriert.
Bürgerinnen und Bürger, die keinen Internetzugang haben, erhalten auch weiterhin telefonisch unter der Durchwahl 963-313 bei Frau Siedenburg Auskunft. Dies gilt auch für Fundsachen, die vor dem Stichtag abgegeben wurden.
H-UN
3. September 2015