Siegfried Ramcke: Auf nach Wierzchowo…!

Das könnte ganz schön eng werden in Bus oder Bahn, wenn die Bürger Siegfried Ramcke beim Wort nehmen: Denn der frischgebackene neue Vorsitzende des Freundeskreises Wierzchowo, der erst kürzlich auch zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden war, sorgt gleich mit einem spektakulären Ansinnen für Aufsehen:  Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf das Programm in diesem Jahr, forderte er in seiner Einführungsrede alle Henstedt-Ulzburger Bürger auf, an der Fahrt vom 7. bis 9. September in die polnische Partnergemeinde teilzunehmen.

Wie auch immer diese logistische Meisterleistung gelingen könnte, Ramcke hätte bei der Organisation hochkarätige Unterstützung. Mit im Vorstand des Freundeskreises sitzen unter anderem der SPD-Fraktionsvorsitzende Horst Ostwald, die Vorsitzende des Seniorenbeirates Doris Tachezy, Pastor John Siegmund von der Kreuzkirche sowie Exbürgermeister und CDU-Landtagskandidat Volker Dornquast.

Neben der Aufforderung, im Herbst mit in die polnische Partnergemeinde zu fahren, bittet Siegfried Ramcke die Bürgerinnen und Bürger von Henstedt-Ulzburg um Sachspenden für bedürftige Einwohner von Wierzchowo: Es fehlt dort an Sanitätsartikeln – zum Beispiel Gehhilfen und Rollstühle. Wer solche Gerätschaften zur Verfügung stellen kann, sollte sich unter der Telefonnummer 91 735 an den Freundeskreis wenden.

Christian Meeder

31. März 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert