Polizei sucht Kita-Einbrecher

Mitteilung der Polizei

Am Wochenende ist es in der Straße Dammstücken und in der Norderstedter Straße in Henstedt-Ulzburg zum Einbruch bzw. Einbruchsversuch in die dortigen Kindergärten gekommen.

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag drangen Unbekannte gewaltsam in die Kindertagesstätte im Dammstücken ein und entwendeten unter anderem Bargeld und Notebooks.

In der Norderstedter Straße blieb es beim Versuch. Der/die Täter gelangten nicht in das Gebäude. Die Tatzeit liegt hier zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen.

Beamte der Polizeistation Henstedt-Ulzburg nahmen am Montagmorgen zwei Strafanzeigen auf.

Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter 040 528060.

pm

30. August 2021

One thought on "Polizei sucht Kita-Einbrecher"

  1. Ich hoffe, die Versicherung ersetzt alle Schäden. In heutigen Zeiten sollte man aber bei Gebäuden, die am Wochenenden und Feiertagen nicht genutzt werden eine Einbruchssicherung installieren lassen von einenm Fachunternehmen. Sparsamkeit ist ja löblich, aber in diesem Falle wohl weniger…..? Die Kosten machen das Minus imHaushalt auch nich erheblich größer.
    Das dafür ausgegebene Geld ist sinnvoller wie hier so einige Gutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert