Digitale Bürgersprechstunde bei der BFB

Mitteilung der BFB-Wählergemeinschaft

Auf ihrer Sommerklausur hat die Wählergemeinschaft Bürger Für Bürger (BFB) sich dafür ausgesprochen, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern von Henstedt-Ulzburg bereits jetzt – und damit lange vor der nächsten Kommunalwahl im Mai 2023- zu intensivieren. „Die Corona-Pandemie hat uns gelehrt, Besprechungen auch in Form von Videokonferenzen routiniert abzuhalten. Genau das möchten wir allen am politischen Meinungsaustausch Interessierten jetzt anbieten“, so Jens Iversen, der Fraktionsvorsitzende der BFB.

Der Ablauf, um mit der BFB unkompliziert in Kontakt zu treten, ist sehr einfach: Der Bürger schickt eine Mail an jens.iversen@t-online.de , benennt sein Wunschthema und gibt (zur Terminabstimmung) seine Telefonnummer an. Die BFB stellt aus dem Kreis der Fraktion das Expertenteam zusammen und schickt dem Bürger/der Bürgerin den Zugangslink. Zur Anwendung kommt die Chat-Software Microsoft Teams, die auch den Dialog über eine Browser ermöglicht. Und schon kann es losgehen mit dem politischen Dialog.

Das Angebot der BFB richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes, aber auch an Vereine/Verbände, Gewerbetreibende oder Selbstständige. Somit an Alle, die Fragen haben oder Anregungen zur Gemeindepolitik in Henstedt-Ulzburg geben wollen. „Wir freuen uns auf jedes Gespräch“, betont Iversen, „und natürlich kann man bei der BFB auch mitmachen, um Kommunalpolitik in einer unabhängigen Wählergemeinschaft aktiv mitzugestalten. Bis zur nächsten Wahl stehen noch viele wichtige Entscheidungen an und jedermann ist aufgerufen, sich bei der politischen Gestaltung einzubringen.

Die Bürgersprechstunde ist der erste Schritt.“

pm

29. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert