COVID-19: Kreisweit sechs Neuinfektionen


Mitteilung der Segeberger Kreisverwaltung

Kreisweit hat es über das Wochenende sechs nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 31.08., 14.30 Uhr).

Eine neuinfizierte Person am Sonnabend war bereits in Quarantäne. Am Sonntag kamen zwei Fälle mit unbekannter Infektionsquelle hinzu. Drei weitere neuinfizierte Personen hatten jeweils eine bereits positive Person im Haushalt. Heute gab es keine Neuinfektion. Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis steigt damit auf 409. Wieder genesen davon sind 384 Menschen. Das bedeutet, dass aktuell noch 18 Menschen mit Corona infiziert sind.

In Quarantäne befinden sich derzeit 92 Personen, wieder aus dieser entlassen sind 1.447. Die Gesamtzahl der Verstorbenen an oder mit COVID-19 beträgt im Kreis Segeberg sieben.

pm

31. August 2020

7 thoughts on "COVID-19: Kreisweit sechs Neuinfektionen"

    1. Das wäre wahrlich interessant. Voraussetzung wäre jedoch, dass sich jeder Teilnehmer der Zusammenrottung in Berlin vorher hat testen lassen, danach hat testen und auch registrieren lassen.
      Nur die Teilnahme an einer Demonstration erkenne ich nicht als „handeln“ – wie von Ihnen oben beschrieben – an. Die Erfassung jedoch und damit verbunden ein Nachweis, dass keine oder nur eben eine geringe Anzahl von Neuinfektionen zustande gekommen wären, wäre für alle Beteiligten sehr hilfreich gewesen, eine mächtige Demonstration mit greifbaren Ergebnissen!
      So aber bleibt nur ein fader Nachgeschmack von pöbelnden Fahnenschwenkern.

  1. ja, obwohl ich weiß, das eine angemeldete Demo wenig Sinn macht !
    Oder haben die Menschen in der Ex-DDR ihren Freiheitsmarsch angemeldet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert