Spitzensport bietet nicht nur eine Plattform für werbliche Aktivitäten, sondern zunehmend öfter auch für geschäftliche Verbindungen und gesellschaftliche Kontakte im Netzwerk des veranstaltenden Vereins. Und natürlich bietet Spitzensport gute Unterhaltung und den gestressten Unternehmern einfach einmal die Möglichkeit, vom Berufsalltag in angenehmer Atmosphäre abzuschalten und mit ihrem Team mit zu fiebern.
All dies präsentieren künftig auch die frischgebackenen Zweite-Bundesliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg. Am Rande der 19 Heimspiele und möglicher weiterer Pokalbegegnungen wird der VIP-Raum in den Katakomben der Sporthalle an der Maurepasstraße künftig ein exklusiver Treffpunkt für Gespräche und Networking sein. Für Unternehmen, Vereine oder Institutionen, die sich dem Sport verbunden fühlen und die die Chance nutzen wollen, am Rande des Geschehens auf dem Parkett Kontakte zu knüpfen, ist eine Dauerkarte mit Sitzplatz unmittelbar am Spielfeldrand, Beköstigung und Getränke inklusive goldrichtig.
Hinzu kommen werbliche Darstellungen im Hallenbereich, im Hallenheft sowie auf der Homepage der SVHU-Frogs und mindestens eine zusätzliche Veranstaltung mit der Mannschaft im Saisonverlauf. Darüber hinaus wird es für Mitglieder des Business-Clubs eine Reihe weiterer exklusiver Angebote durch die SVHU Handball GmbH geben.
Marketing-Mann Christian Burmester sieht in Zukunft eine wichtige Aufgabe darin, Mitglieder im Businessclub miteinander bekannt zu machen und miteinander zu vernetzen. „Da gibt es eine Menge geschäftlichen Potenzials, das größtenteils noch ungenutzt ist“, sagt Burmester, der natürlich die Sponsoren der drei verschiedenen Kategorien in die „SVHU-Kontaktbörse“ mit einbeziehen wird. „Wir haben das Rad nicht neu erfunden, es gibt Businessclub-Modelle schon bei einigen anderen Vereinen. Der Markt boomt“, weiß Burmester, der bei seiner Arbeit vor Ort künftig von Thorsten Möhrcken unterstützt wird.
Das Duo will das neue Konzept nun in den nächsten Wochen bei Unternehmen und Gewerbetreibenden vorstellen und hofft auf großes Interesse. Die ersten drei festen Zusagen gibt es bereits nach einer Woche. Sven Oldag mit seiner Firma Elemendata und Kurt Göttsch mit seiner „Göttsch Consulting“ sind vom neuen Projekt der SVHU-Handballer ebenso überzeugt, wie das Versicherungsmakler-Ehepaar Martin Kenklies und Yvonne Kenklies-Wendt (ABA Assekuranzmakler GmbH).
Informationen über den Business-Club des SV Henstedt-Ulzburg Handball gibt es bei
Christian Burmester
Marketing & Sponsoren
SVHU Handball GmbH
T 0151 58 91 79 07
cburmester@svhu-handball.de
oder
Thorsten Möhrcken
Business-Club
T 0176 411 91 566
tm@mediar-agentur.de.
Joachim Jakstat
23. Juli 2012