Wohnraum für 200 Menschen am Bahnbogen

Bahnbogen-Sitzung am Montag
Bahnbogen-Sitzung am Montag

Fetter Wohnungsbau unmittelbar am Gewerbegebiet. Die Ortspolitiker haben am Montag ein gewaltiges Wohnprojekt südlich der AKN-Gleise an der Straße Bahnbogen auf den Weg gebracht. Einstimmig wurde beschlossen, dass zwischen Emma-Gärtner Straße und der A3-Bahnlinie fünf Mehrfamilienhäuser mit zusammen 105 Wohnungen entstehen dürfen. Grob geschätzt entsteht so nun neuer Wohnraum für rund 200 Menschen. Die Wohnhäuser sollen über den Kirchweg erreicht werden.

Baurecht gibt es an der Stelle schon länger, die Kommunalpolitiker wandelten den Bebauungsplan jetzt so um, dass statt zwei nun fünf Mehrfamilienhäuser gebaut werden können. Zuvor sollten dort auch Reihenhäuser entstehen.

Die Investorin will die Wohnungen zum Großteil verkaufen, acht Wohnungen muss sie behalten und an Wohngeldempfänger vermieten. Dasselbe Verfahren, um neue Wohnungen auch für Kleinverdiener zu schaffen, hatte die Gemeinde bereits am alten Burgwall angewandt.

Das Bebauungsplanverfahren ist noch nicht abgeschlossen, die Planunterlagen werden demnächst im Rathaus ausgelegt, jedermann kann dann Stellungnahmen einreichen.

cm

15. Juni 2017

One thought on "Wohnraum für 200 Menschen am Bahnbogen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert