WHU: Unser Trinkwasser und unsere Gesundheit schützen!

„Schutz des Wassers“ so lautet das Ziel der „Volksinitiative Wasser“, die bis zum 02.03. 2020 noch Unterschriften der Schleswig-Holsteiner für ein Volksbegehren sammelt, um entsprechende Gesetzesänderungen vor allem beim Thema „Fracking“ zu erreichen. „Das Thema Grundwasserschutz geht uns alle an,“ so Verena Grützbach, 2. Vorsitzende der Wählergemeinschaft für Bürgermitbestimmung, die die Initiative unterstützt, „wir wissen gar nicht, was sonst alles geplant werden könnte!“ Am Freitag, dem 07.02.2020, findet dazu ab 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung statt, zu der die Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg WHU einlädt.

Referent des Abends ist Herr Dr. Reinhard Knof, Mitinitiator des Volksbegehrens zum Schutz des Wassers. Ort: SVHU Vereinsheim, 24558 Henstedt-Ulzburg,Bürgermeister-Steenbock-Str. 64 (Gaststätte „Bei Inge“).

pm

2. Februar 2020

8 thoughts on "WHU: Unser Trinkwasser und unsere Gesundheit schützen!"

    1. Wenn man sich beteiligen möchte, dann ist es ein leichtes, bei Google „Volksinitiative Wasser“ einzugeben, das erste Suchergebnis anzuklicken, dort auf „Eintragungsorte“, Postleitzahl eingeben, und siehe da, nach nur 20 Sekunden weiß man, daß die im Rathaus ausliegen. Wer es nicht schafft, diese Minimalleistung an Eigeninitiative zu erbringen, der wollte sich ganz sicher eh nicht beteiligen!

  1. Warum die ganze Manpower in den Regionen, in denen Fracking duchgeführt werden soll, in Widerstand stecken, wenn eine Änderung des Bergrechtes alle Probleme beheben kann.
    Die Regierung muss so schnell wie möglich das Bergrecht an die heutigen Gegebenheiten anpassen.
    Das Bergrecht ist in Teilen veraltet. Es läßt zu, dass ganze Regionen vergiftet werden können. Menschen und Tiere werden leiden. Das alles nur für den schnöden Mammon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert