Steinvandalen attackieren AKN

Die AKN unter Beschuss. Nach Polizeiangaben ist die Vorortbahn am Mittwoch sowie am Donnerstag mit Steinen attackiert worden. Gestern Mittag sei die Bahn von einem Unbekannten auf Höhe der Gleise im Bereich der Bahnunterführung Kothla-Järve-Straße mit einem Stein beschmissen worden, am Tag davor sei ein Stein an derselben Stelle auf die Gleise gelegt worden, so die Ordnungshüter in einer Mitteilung. In beiden Fällen habe der Lokführer die Situation entschärft – indem er rechtzeitig abbremste und der Stein deswegen sein Ziel verfehlte, oder indem er den Stein rechtzeitig auf den Gleisen bemerkte und selbständig beiseite räumte.

Wer waren die Täter? Die Polizei tappt im Dunkeln: Die Beamten sprechen von einer bisher erfolglosen Fahndung – trotz Einsatz von einem Polizeihubschrauber und Diensthunden.

Wer den Ordnungshütern helfen möchte: Hinweisgeber klingeln in Norderstedt durch: 040-528060

H-UN

7. Februar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert