Spielplatz Dammstücken: Mann soll sich an Kleinkinder rangemacht haben

Spielplatz (links) an der Straße Dammstücken, (Archivbild)
Spielplatz (links) an der Straße Dammstücken, (Archivbild)

Möglicher Übergriff am Spielplatz Dammstücken. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, soll es dort zu einem „sexuell motivierten Übergriff auf Kinder“ gekommen sein. Der Vorfall soll bereits am Sonntag stattgefunden haben. Den Angaben der Ordnungshüter zufolge, habe der Mann die Kinder berührt und versucht sie wegzulocken.

Die Polizeidirektion Bad Segeberg im O-Ton:  „Gegen 15 Uhr befanden sich zwei sechsjährige Mädchen auf dem Spielplatz in der Straße Dammstücken. Während die Mädchen spielten, kam ein Mann aus einem Gebüsch und sprach die beiden Sechsjährigen an.  Nachdem der Mann eines der Mädchen berührte und versuchte das Kind vom Spielplatz wegzulocken, erkannten die Mädchen die Gefahr und liefen sofort nach Hause.  Die durch die Eltern alarmierten Polizeikräfte konnten den Mann im Rahmen einer Fahndung nicht mehr antreffen. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.“

Und so soll der Mitschnacker aussehen:

– zirka 18 bis 25 Jahre alt
– normale Statur
– schwarze Haare, an den Seiten kurz, oben etwas länger
– schwarz-rote Hose
– zur Hose passende Jacke (evtl. Trainingsanzug)

Die Polizei fordert Zeugen auf, sich unter 040-528060 zu melden.

H-UN

25. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert