Polizei erwischt Temposünder vor Kindergärten

Polizeibeamte von der Polizeistation Henstedt-Ulzburg haben am Montag Geschwindigkeitskontrollen in der Großgemeinde durchgeführt. Zwischen 11:30 und 17:00 Uhr kontrollierten vier Beamte im Tiedenkamp (Gewerbepark Nord) und in den 30er Zonen vor Kindertagesstätten und Schulen in der Norderstedter Straße (Rhen).

Die Beamten stellten 46 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest, fünf davon im Bußgeldbereich. Der Spitzenreiter fuhr mit 58 km/h. Nach Abzug einer Toleranz von 3 km/h muss er jetzt ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro bezahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.

pm

5. November 2019

2 thoughts on "Polizei erwischt Temposünder vor Kindergärten"

  1. Selbst im nicht gesperrten Teil des Kirchwegs (mit der Rückseite CCU) wird gerast: Mit Vollgas bis zur Sperrung… aha, Zieladresse liegt dahinter… mit Vollgas wieder zurück. Das es ein Wohngebiet und Schulweg ist und Schulkinder sichtbar unterwegs sind, ist offensichtlich egal für diese Leute.
    —-
    Hoffentlich wird seitens Polizei und/oder Kreis fleißig weiter kontrolliert und geblitzt. Als Gemeinde dürfen wir es ja nicht selbst. Feste Säulen wären bei uns sicherlich schnell amortisiert.

  2. Richtig so! Das schafft Sicherheit für unsere Kinder und Mitbürger. Ich bin zwar auch ein Vielfahrer, aber gegen Kontrollen an Schwerpunkten, wie Schulen und Kitas habe ich überhaupt nichts. Schön wäre es, im Sinne der Verkehrssicherheit auch mal, die Rotlichtverstöße, speziell an Fußgängerampeln, zu kontrollieren. Ich habe schon häufig genug hinter mir ein quietschen gehört, wenn ich, wie immer, bei Gelb bremse und anhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert