Nach dem tödlichen Unfall in Kisdorf: wichtige Zeugen gesucht

Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem am vergangenen Montag, den 21.10.19 ein 11-jähriges Mädchen tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei nun wichtige Unfallzeugen.

Nach Angaben der zuständigen Ermittlungsbeamten gibt es Hinweise, dass unmittelbar nach dem Unfall gegen 13:10 Uhr mehrere Personen am Unfallort angehalten haben. Da sie es eilig hatten, seien sie jedoch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten weitergefahren, ohne eine Erreichbarkeit zu hinterlassen.

Die Polizei bittet diese Unfallzeugen, sich mit der Polizeistation Henstedt-Ulzburg unter der Rufnummer 04193/9913-0 in Verbindung zu setzen.

pm

20. Oktober 2019

One thought on "Nach dem tödlichen Unfall in Kisdorf: wichtige Zeugen gesucht"

  1. Nun mag es sein, dass die Zeugen die Folgen des Unfalls vor Ort nicht richtig absehen konnten. Aber bitte, man hinterlässt doch IMMER seine Adresse, wenn man einen Unfall beobachtet hat – MINDESTENS! Nein, man wartet sogar auf das Eintreffen der Polizei, wenn man ein Mindestmaß an Anstand hat. Aber spätestens dann, wenn man im Nachgang erfährt welche Folgen der Unfall hatte (das bekommt man doch auch dann mit, wenn man sich nicht aktiv informiert), meldet man sich umgehend und verbindlich bei der Polizei!!!! Kein Interesse an irgendwas, keine Verantwortungs- und Pflichtenübernahme, aber ständig darüber krakeelen, was in unserer Gesellschaft alles schief läuft, inkl. Schuldzuweisung an „die da oben“ oder „die Anderen“, oder wie?. So funktioniert Gemeinwesen nicht. Hoffentlich melden sich die Zeugen noch, das ist für alle Unfallbeteiligten und Hinterbliebenen von höchster Wichtigkeit.
    P.S.: Hatte in diesem Jahr auch einen Unfall, bei dem ich als Radfahrer mit einem Auto kollidiert bin. Dort sind die (wenigen) Zeugen sofort vor Ort geblieben, haben sich um meinen gesundheitlichen Zustand gekümmert, und das Eintreffen der Polizei abgewartet. Der Kisdorfer Vorfall ist also kein Standardverhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert