Leibniz Privatschule: 40 neue Abiturienten

Am 11. Juni fanden die letzten Abiturprüfungen statt. 41 Schülerinnen und Schüler aus Elmshorn und Kaltenkirchen traten zur Prüfung an. Ein Prüfling erreichte die Fachhochschulreife, 40 Prüflinge das Abitur. Mit einem Durchschnitt von 2,38 war es das beste Abitur an der Leibniz Privatschule seit 2014. 14 Schülerinnen und Schüler haben eine 1 vor dem Komma, das sind 35 Prozent! Die vier Besten errichten 1,4. In Mathematik wurden zweimal 15 Punkte erreicht. Das ist der sechste Abiturjahrgang der Leibniz Privatschule.

Ebenfalls 40 Schülerinnen und Schüler absolvierten in Elmshorn die Prüfung zum Mittleren Bildungsabschluss. Alle bestanden die Prüfung, fünf haben eine 1 vor dem Komma und der Durchschnitt beträgt 2,64.

In Kaltenkirchen nahmen 43 Schüler an der MSA-Prüfung teil, eine Schülerin bestand die Prüfung nicht. Der Notendurchschnitt liegt bei 2,66; sechs Schüler schlossen mit einer 1 vor dem Komma ab.

Schulgründerin Barbara Manke-Boesten: „Wir gratulieren allen und wünschen allen alles Gute für die Zukunft. Vorher feiern wir aber noch zusammen den MSA bzw. Abiball, auf die wir uns alle freuen.“

pm

17. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert