Holstentherme will Fläche verdoppeln

Animation des neuen Erweiterungsbereichs
Animation des neuen Erweiterungsbereichs

Interessante Nachricht aus der Freizeitbranche. Die Holstentherme in Kaltenkirchen will sich kräftig vergrößern. Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Erlebnisbad im kommenden Jahr um 1.980 Quadratmeter erweitert werden: „Es entsteht eine Urlaubs-Wasserlandschaft auf fast 2.000 m² Grundfläche mit 260 m² Wasserfläche für Pools und Attraktionen“, so Holstentherme-Sprecherin Kathleen Jansen zu den HU-Nachrichten. Durch den Anbau würde sich die Wasser- und Aufenthaltsfläche verdoppeln, so die Sprecherin weiter. Das Unternehmen will für den Bau der „Paradiesinsel“, wie der Erweiterungsbereich heißen soll, 7,8 Millionen Euro investieren.

Wie läuft es ganz generell in Kaltenkirchens Schwimmbad?

Das Freizeitbad in Henstedt-Ulzburgs nördlicher Nachbarkommune verzeichnete im vergangenen Jahr 540.000 Besucher, eine Besuchersteigerung zum Vorjahr von 10 Prozent. Sprecherin Jansen sagt: „Die allgemeine anhaltende positive Gästeentwicklung begründet den gestiegenen Bedarf an weiteren Flächen.“

Mit der Erweiterung soll es im nächsten Jahr losgehen, passiert ist aber auch jetzt schon etwas: In Vorbereitung auf die anstehende Erweiterung der Holstentherme ist jüngst die Garderobenkapazität erweitert und eine neue Eingangshalle fertiggestellt worden. Im Saunabereich wurde im Dezember 2019 eine neue ‚Mexico-Sauna‘ in Betrieb genommen.

Hier geht’s es zur Holstentherme: www.holstentherme.de

H-UN

15.02.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert