Finanzpolitiker contra Sportpolitiker – Jetzt gibt es Ja und Nein zum Schwimmen im Morgengrauen

Freibad Beckersberg
Freibad Beckersberg, Archivfoto

Weiter Wirbel ums Frühschwimmen. Die Freizeitpolitiker im Wirtschafts- und Finanzausschuss haben gestern dafür votiert, das Frühschwimmen im Freibad doch beizubehalten. Einen entsprechenden Antrag hatte die WHU gestellt. Der Beschluss sei einstimmig ausgefallen, teilte heute die Wählervereinigung mit. Damit steht es nun eins zu eins beim Kampf ums Frühschwimmen. Wie berichtet hatte zuletzt der ‚Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportausschuss‘ mehrheitlich beschlossen, das Frühschwimmen abzuschaffen – die wenigen Frühschwimmer könnten doch in Kaltenkirchen ihre Runden drehen, hatte es zur Begründung geheißen.

Für das Gemeindeparlament, das heute Abend tagt, gibt es nun gleich zwei Empfehlungen der verschiedenen Fachpolitiker: Zum einen die Frühschwimmer nach Kaltenkirchen zu schicken, wie es der Sportausschuss will, und zum anderen das Baden für Frühaufsteher auch in Henstedt-Ulzburg weiterhin möglich zu machen, wie es der Finanzauschuss empfiehlt.

Die Sitzung am Abend beginnt um 19.30 Uhr im Ratssaal.

cm

  1. Mai 2019

2 thoughts on "Finanzpolitiker contra Sportpolitiker – Jetzt gibt es Ja und Nein zum Schwimmen im Morgengrauen"

  1. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Politiker der Gemeinde für die Bürger entscheiden, und nicht gegen die Bürger. Denn eine Gemeinde lebt für die Bürger und es ist ihr Auftrag das Leben der Bürger in der Gemeinde positiv zu gestalten. Dazu zählt auch die Möglichkeit des Frühschwimmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert