edelmund Patienten spenden Ihr Alt-Zahngold: 1.700 Euro für Menschen mit Behinderungen

Sonderveröffentlichung

Dr. Tobias Gottwald (links) und Dr. Sven Görrissen (2. von links) und Dr. Polychronakos (rechts) von edelmund übergeben die durch ihre Patienten ermöglichte Spende an die Lebenshilfe Kaltenkirchen
Dr. Tobias Gottwald (links) und Dr. Sven Görrissen (2. von links) und Dr. Polychronakos (rechts)
von edelmund übergeben die durch ihre Patienten ermöglichte Spende an die Lebenshilfe
Kaltenkirchen

„Es ist normal, verschieden zu sein“, so lautet das Motto der Lebenshilfe in Kaltenkirchen. Ein wesentlicher Baustein der Arbeit in der Lebenshilfe ist die Unterstützung behinderter Menschen eines jeden Alters. Hier erfahren sie die Wertschätzung und Förderung, – Hilfe zur Selbsthilfe – um möglichst eigenständig einen Platz in unserer Gesellschaft haben zu können. Neben der Frühförderung und einem Kindergarten für die Kleinsten gibt es in Kaltenkirchen auch eine feste Wohngemeinschaft und die Möglichkeit in einem ambulanten betreuten Wohnen Hilfe von speziell ausgebildeten Pädagogen zu bekommen.

Bereits seit einigen Jahren haben die Zahnärzte Dr. Sven Görrissen und Dr. Tobias Gottwald es sich zur Aufgabe gemacht, regionale Projekte jährlich mit einer Spende zu unterstützen. Auch nach Aufnahme von Dr. Stephan Polychronakos als Teilhaber wird diese Tradition fortgeführt „Wir freuen uns sehr, dass uns unsere Patienten, wie auch in den vergangenen Jahren, bei unserem Vorhaben helfen und uns ihr Alt-Zahngold für einen guten Zweck spenden. In diesem Jahr möchten wir damit die wertvolle Arbeit der Mitarbeiter in der Lebenshilfe unterstützen.“, sagt Dr. Sven Görrissen. Zum Ende des Jahres 2019 kamen so 1.700 Euro zusammen, die jetzt an die Lebenshilfe Kaltenkirchen übergeben werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön richtet das gesamte Team von edelmund an seine Patienten!

pm

2. Sezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert