DNA-Test soll Vergewaltiger überführen

Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei
Mit diesen Phantombildern fahndet die Polizei

Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau beim ‚Werner-Rennen‘ in Hartenholm am 1.September durch zwei bislang unbekannte Täter will die Kriminalpolizei jetzt eine DNA-Reihenuntersuchung durchführen. Alle Männer, die als Täter in Frage kommen, sollen angeschrieben werden und zur Speichelprobe aufgefordert werden. Das zuständige Amtsgericht habe dafür die Erlaubnis erteilt, hieß es heute.

Die Tat hatte sich am 1. September im Toilettenbereich ereignet, die Polizei sucht auch mittels Phantombilder nach den Männern. Wer Angaben zu den Personen machen kann, meldet sich bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter 04551-8840.

pm

21.November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert