Bürgerinitiative „Lindenretter“ – 200 Unterschriften schon da

Schöner Erfolg für die Bürgerinitiative „Lindenretter“, die offiziell noch gar nicht gegründet ist: Rund 200 Menschen haben sich über Pfingsten per Unterschrift für den Erhalt des Baumbestands mit der 80 Jahre alten Linde auf dem Grundstück Kisdorfer/Bürgermeister-Steenbock-Straße im Ortsteil Henstedt ausgesprochen. Weitere Listen, in die sich interessierte Bürgerinnen und Bürger eintragen können, sind noch im Umlauf – angefordert von Menschen, die sich nachdrücklich gegen das Abholzen der Bäume aussprechen und ihre Nachbarn zum Mitmachen in der Bürgerinitiative mobilisieren wollen. Die formelle Gründung der „Lindenretter“ soll noch in diesem Monat erfolgen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Die Bürgerinitiative ist unter ihrem Namen „Lindenretter“ auch auf facebook zu finden.

cm

12. Juni 2019

One thought on "Bürgerinitiative „Lindenretter“ – 200 Unterschriften schon da"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert