Bücherei begrüßt alle Erstklässler

Zum fünften Mal findet in diesem Sommer in der Gemeindebücherei und –mediothek die Erstklässler-Aktion „Büchereikarte in die Schultüte“ statt. Alle Eltern, deren Kinder eingeschult werden, können sich eine kostenlose Büchereikarte ausstellen lassen und ihren Kindern in die Schultüte stecken.

Dazu passt das Buchgeschenk, dass sich die Erstklässler bis zum 30. 9. In der Bücherei abholen können.

Das Team der Bücherei freut sich, wieder eine Feier für die frisch eingeschulten Kinder und ihre Eltern auszurichten. Alle sind am 21. August um 15.00 Uhr herzlich eingeladen. Im vergangenen

Jahr war die Resonanz auf die Feier überwältigend: weit über 100 Erstklässler kamen mit ihren Eltern in die Bücherei! Groß und Klein reagierten so begeistert auf den Zauberlehrling Clown Flocke, dass er dieses Jahr erneut Groß und Klein verzaubern wird…

Erstklässler aufgepasst, Ihr seid herzlich eingeladen, Euch ein kleines Geschenk – in diesem Jahr von der Grundstücksgesellschaft Manke GmbH & Co. KG. gestiftet – in der Gemeindebücherei und –mediothek Henstedt-Ulzburg abzuholen. Das Geschenk, wird im Rahmen der Abschlussfeier „Büchereikarte in die Schultüte“ am 21. August 2019, um 15.00 Uhr in der Gemeindebücherei und -mediothek, Hamburger Straße 22a, überreicht.

pm

11. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert