Brocks: Bin guter Hoffnung, dass wir einen Bürgermeisterkandidaten finden

Stefan Bauer, Susanne Bendfeldt, Doris Baum mit Moderator Michael Zwicker kurz vor Beginn der Vorstellungsrunde
Bauer, Bendfeldt und Baum hießen die Kandidaten 2014. rechts Journalist Zwicker

In vier Monaten ist Bürgermeisterwahl. Und dann soll es so sein wie vor sechs Jahren. In drei Vorstellungsrunden sollen die Kandidaten um Zustimmung bei den Henstedt-Ulzburgern werben. Das wurde im jüngsten Hauptausschuss beschlossen. Auch der Gastgeber macht es noch mal. Michael Zwicker, früher bei der Segeberger Zeitung, soll die Runden moderieren.

Unklar ist noch, ob es wieder drei Kandidaten geben wird. CDU-Gemeinderat Folker Brocks ist da ganz zuversichtlich. Er zu den HU-Nachrichten: „Ich hab nach wie vor gute Hoffnungen, dass sich jemand finden wird, aber zurzeit haben wir noch keinen.“

Damit bleibt es einstweilen mit Ulrike Schmidt bei einer Herausforderin für Amtsinhaber Stefan Bauer. Und wer verfolgen möchte, was Schmidt so macht in diesen Tagen, muss ihre Homepage besuchen. Schmidt führt dort ein Tagebuch, berichtet darin über ihre Erlebnisse in den gemeindlichen Gremien oder über ihre Besuche bei der BFB, bei der WHU oder auch bei Altbürgermeister  Volker Dornquast. Am Ende könnte aus ihrer Vorstellungstour ein ganz schöner Wälzer entstehen. Sie werde sich in den nächsten Wochen weiter bekannt machen und vorstellen und habe mit den politischen Funktionsträgern angefangen, sagte SPD-Fraktionschef Horst Ostwald.

Hier geht es zu Schmidts Tagebuch: https://www.ulrike-schmidt-h-u.de/blog

cm

25. November 2019

2 thoughts on "Brocks: Bin guter Hoffnung, dass wir einen Bürgermeisterkandidaten finden"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert