Berufsorientierung: Runter vom Sofa – rein in die Firmen!

Diese Firmen machen mit
Diese Firmen machen mit

Am 22. November startet die zweite Azubitour „HU öffnet Türen“. „Diese Tour ist eine tolle Möglichkeit, ganz unverbindlich und anonym in die Betriebe zu gehen, um sich so Informationen aus erster Hand zu besorgen“, sagt Organisatorin Sabine Ohlrich von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg. „Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr Schülerinnen und Schüler diese Chance erkennen und für sich nutzen würden“.

Alle Informationen rund um „HU öffnet Türen“, inklusive des Anmeldeformulars und des Fragebogens sind unter: https://www.henstedt-ulzburg.de/hu-oeffnet-tueren-die-ausbildungstour-durch-hu.html erhältlich. Der Anmeldschluss wurde wegen der langen Herbstferien auf den 22.10.2018 verschoben. Bei Fragen steht Frau Ohlrich (Tel.: 04193/963-471, Mail: sabine.ohlrich@h-u.de) gerne zur Verfügung.

Übrigens; Nach Abschluss der Firmenbesichtigungen am 22.11 organisieren Schülerinnen und Schüler für alle Teilnehmer ein Come Together. In der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr gibt es im Jugendzentrum Tonne in der Beckersbergstraße 57 eine Tombolaverlosung und lecker Essen und Trinken.

pm

24. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert