Badminton-Team weiter Spitze – 7:1 gegen Stockelsdorf

Marcel Muchaier nimmt den Ball mit der Rückhand an
Marcel Muchaier nimmt den Ball mit der Rückhand an

Zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde begrüßte das Badminton Team des SVHU die Dritte Mannschaft des ATSV Stockelsdorf auf dem Rhen. Durch den nicht funktionierenden Sonnenschutz konnte nicht gleich auf allen Feldern gespielt wurde und so begannen erst mal nur das Damendoppel und das erste Herrendoppel. Melanie Jacke und Svenja Hellmann im Damendoppel machten wieder einmal kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen und gewann 21:11, 21:12. Max Wolk und Felix Jacke hatten da schon deutlich mehr zu kämpfen. Im ersten Satz kamen beide nicht mit der trickreichen Spielweise ihrer Gegner zurecht und verloren relativ hoch zu 13. Nach einer Tempoerhöhung übernahm das SVHU-Doppel dann aber die Kontrolle über das Spiel und gewann beide folgenden Sätze.

Eng zur Sache ging es bei Marcel Muchaier und Herberto Werner im zweiten Herrendoppel. Nachdem sie den ersten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnten, mussten sie nach einer 16:21 Niederlage im Zweiten den dritten Satz knapp mit 20:22 abgeben.

Svenja Hellmann verabschiedete sich mit einem lockeren 21:09, 21:18 in ihre Winterpause. Nächste Woche wird sie von den Nachwuchsspielerinnen Alina Kümmel und Linea Kümmel ersetzt, die dieses Wochenende bei der Jugendlandesmeisterschaft den Titel gewinnen konnten. Svenja Hellmann schafft es damit ohne Satzverlust durch die Hinrunde. Verdammt starke Leistung!

Melanie Jacke und Felix Jacke im Mixed boten den Zuschauer wieder eine konzentrierte Leistung. Beim 21:09, 21:15 ließen sich ihre Gegner nie richtig ins Spiel kommen.

Auch die drei folgenden Herreneinzel konnten die SVHU-Akteure für sich verbuchen. Max Wolk und Marcel Muchaier mussten dabei allerdings beide über die vollen drei Sätze gehen, während Herberto Werner einen deutlichen 21:10, 21:07 Sieg verbuchen konnte. Das 7:1 war damit das erhofft deutliche Ergebnis des Tabellenführers gegen den Vorletzten aus der Nähe von Lübeck.

fj

21. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert