Ausbildungstour „HU öffnet Türen“ startet wieder – Jetzt anmelden!

Mitteilung aus dem Rathaus

Du weißt noch nicht, was Du beruflich nach der Schule machen willst? Du möchtest Dich über Ausbildungen informieren? Dann bist Du genau richtig bei „HU öffnet Türen“ – der Ausbildungstour durch Henstedt-Ulzburg. „HU öffnet Türen“ bietet zukünftigen Schulabgängern einen ersten Einblick in Unternehmen aus Henstedt-Ulzburg. Je nach Interesse und Neigung kannst Du aus einer Vielzahl von Berufsfeldern auswählen, in die Du einmal hereinschnuppern möchtest.

Los geht es am 7. November 2019. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 9./10. Klasse der Gemeinschaftsschulen sowie ab Klassenstufe 9 der Gymnasien. Ein Busshuttle fährt Dich direkt zu den Betrieben und holt Dich auch dort wieder ab. Los geht es um 13.00 Uhr im Rathaus, Ende ist gegen 18.00 Uhr.

„Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg gibt den Schülerinnen und Schülern – wie auch den Unternehmen im Ort – die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen, ganz ohne Nervosität und Stress“, sagt Organisatorin Sabine Ohlrich von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg.

Wie meldest Du Dich an?

Auf der Internetseite der Gemeinde Henstedt-Ulzburg findest Du das Anmeldeformular, bitte fülle dies gemeinsam mit dem Fragebogen aus. Gib Deine Anmeldung in Deiner Schule oder direkt in der Gemeindeverwaltung ab, alternativ kannst Du uns auch Deine Anmeldung eingescannt per Mail zuschicken. Dieser Fragebogen hilft uns, Deine beruflichen Interessen zu erfahren und zu sehen, welche Berufe Du mal kennenlernen möchtest. Anmeldeschluss ist der 30. September 2019. Wer sich rechtzeitig zurückmeldet, ist dabei!

Alle Informationen rund um „HU öffnet Türen“, inklusive des Anmeldeformulars und des Fragebogens erhältst Du unter: https://www.henstedt-ulzburg.de/hu-oeffnet-tueren-die-ausbildungstour-durch-hu.html Bei Fragen steht Dir Frau Ohlrich (Tel.: 04193/963-471, Mail: sabine.ohlrich@h-u.de) gerne zur Verfügung!

pm

20. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert