Auch CDU will neuen Bürgermeister

CDU-Selfie
CDU-Selfie

Paukenschlag im Sommerloch. Nicht nur die SPD sucht einen neuen Bürgermeister, sondern auch die CDU. Die Christdemokraten haben ebenfalls eine Annonce auf ihrer Webseite veröffentlicht. Darin heißt es: „Die CDU Henstedt-Ulzburg sucht Sie als unsere/n Kandidaten/in! Sie sollten eine qualifizierte, besonders im Verwaltungsrecht erfahrene, durchsetzungsstarke und tatkräftige Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und Führungserfahrung sein.“ Bereits gestern hatten die HU-Nachrichten über eine Kandidaten-Ausschreibung der SPD berichtet, bei beiden Parteien können sich Interessierte nun bis zum 31. August 2019 melden. Die Bürgermeisterwahl findet im Frühjahr 2020 statt.

Hier geht’s zur CDU-Ausschreibung: https://www.cdu-henstedt-ulzburg.de/cdu-henstedt-ulzburg-startet-in-buergermeisterwahlkampf-mit-kandidatensuche/

Hier geht’s zur SPD-Ausschreibung: https://www.spd-hu.de/?p=2551

cm

17. Juli 2019

3 thoughts on "Auch CDU will neuen Bürgermeister"

  1. Es ist egal wer kommt solange wir ein Bürgermeister kriegen, wer auf uns Bürger hört. Und nicht wie unser jetztigen alle Unterschriften gegen Hundeauslauf überhört egal ob dadurch lebensraum für unser wilde Tiere gestört wird und das es alternativen gibt

  2. Was für eine Einigkeit im Bürgermeisterbashing. Aber bitte doch vorher die eigene Auffahrt kehren.

    Beispiel Beckersbergring:
    Da wird der Bürgermeister scharf in einer Gemeinderatssitzung angegangen, er hätte den Investor (Soka) vergrault – mit einem Schreiben, das mit den Parteien abgestimmt war . Nur die CDU hatte keine Zeit zum Besprechungstermin…

    So läuft hier in H.-U. Politik?
    Die Wahl von Stefan Bauer, als auch das Abschneiden der WHU (wohl auch der kommenden Grünen) ist ein klares Signal der Wähler- wann hören/sehen es die einstmals großen Parteien?

  3. Ich bin gerade am überlegen ob wir im Juli 2019 nicht schon das Frühjahr 2019 hinter uns gelassen haben.. 😏

    Mit freundlichen Grüßen
    Danke für den Hinweis, die red.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert