Nach Pleite des SC Kisdorf: SVHU meldet Mitgliederrekord

Henstedt-Ulzburgs Sportverein hat so viele Mitglieder wie noch nie. Anfang März waren es ganz genau 5657 Personen. Insbesondere bei den Bogenschützen, dem Trampolinturnen und bei den Volleyballern boomt es: Hier registriert der Verein Mitgliedersteigerungen von 25 bis 30 Prozent, schreibt der SVHU in einer Pressemitteilung.

Der SVHU profitiert zudem von den Turbulenzen in Kisdorf: Der Sportverein der Nachbargemeinde musste im  Herbst letzen Jahres Insolvenz anmelden und wurde aufgelöst. Zwar wurden kurze Zeit später zwei neue Vereine gegründet, der BreitenSportVerein Kisdorf (BSV) und als reiner Fußballklub der SSC Phoenix Kisdorf, die Tanzsparte des ehemaligen SC Kisdorf hat sich allerdings dem SVHU angegliedert. Auch die Handballspielgemeinschaft der Frauen wurde komplett in  den SVHU integriert.

cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert