Kindergarten-Kinder spielen Theater und verkaufen 250 Karten

"Knallererbsen und Frechdachse" bei der Theaterprobe
„Knallererbsen und Frechdachse“ bei der Theaterprobe

Das sind doch mal stolze Zahlen. Bereits 250 Karten sind für das Kindergarten-Theater „Tims Traumreise“ über den Ladentisch gegangen. Es werde aber noch Karten (2,50 €) an der Abendkasse geben, sagte Theater-Organisator Martin Brandt den HU-Nachrichten.

Kindergarten-Kinder machen Theater? Ja, genaugenommen sind es die „Knallererbsen und Frechdachse“ der Kita Tiedenkamp. Die Kindergruppen haben am Freitag, den 22. März um 17.30 Uhr ihren großen Auftritt im Forum des Alstergymnasiums. Martin Brandt: „Die Kinder haben über Monate Requisiten gebastelt und fleißig geprobt, aufgeführt wird unter anderem Pocahontas, der König der Löwen,  Robin Hood und die Eiskönigin.“

Dreijährige die Theater auf großer Bühne spielen – wie funktioniert das?

Im Programmheft heißt es: „Es wird auf einer komplett verdunkelten Bühne gespielt. Mit Hilfe von Schwarzlicht werden weiße und neonfarbene Gegenstände zum Leuchten gebracht. Die in schwarz gekleideten Darsteller hingegen werden vom Schwarzlicht „geschluckt“, wodurch die Illusion entsteht, die Gegenstände würden auf der Bühneschweben. Dies begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen, was das Schwarzlichttheater zum idealen Spektakel für die ganze Familie macht.“

H-UN

19. März 2019

One thought on "Kindergarten-Kinder spielen Theater und verkaufen 250 Karten"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert