Leibniz-Abend in Kaltenkirchen: „Was ist gymnasiale Bildung?“

Sonderveröffentlichung

Was ist gymnasiale Bildung: Der Berliner Pädagoge und Publizist (WELT, FAZ) Rainer Werner referiert  in der Schulmensa der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen die aktuelle Entwicklung und zitiert dabei den Professor für Pädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin, Heinz-Elmar Tenorth; der attestiert dem Gymnasium das „anregendste Lernmilieu“ aller Schulformen. Es könne ein Vorbild für die leistungsschwächeren Schulformen sein. Das Gymnasium leistet durch seine positive Leistungsmotivation – im Streben nach Wissen sind alle Kinder gleich – und durch sein kulturelles Leben einen nachhaltigen Beitrag zur Integration aller Kinder, egal aus welcher Schicht oder Ethnie sie den Weg aufs Gymnasium gefunden haben.

Mittwoch, 20. Februar, 19 Uhr (8 Euro). – Anmeldung: Tel. (0 41 91)  99 11 0

pm

11. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert