Paracelsus-Klinik hat einen neuen Chefarzt

Dr. Farhad Mazoochian
Dr. Farhad Mazoochian

Mitteilung der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Priv.-Doz. Dr. Farhad Mazoochian übernimmt ab sofort die Chefarztposition der Orthopädie, Unfall-, Hand-, Fuß- und wiederherstellende Chirurgie in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg. Man sei „stolz, einen international so renommierten Fachmann“ gewonnen zu haben, sagte Klinikmanagerin Anke Franzke bei der Vorstellung. Schwerpunktmäßig wird sich Dr. Mazoochian um die Weiterführung und den Ausbau des Endoprothetik-Zentrums kümmern.

Dr. Mazoochian hat sich bis 2011 in München am Uni-Klinikum Großhadern einen Ruf als Spezialist für Knie- und Hüft-OPs erarbeitet, so dass ihn Münchner Zeitungen in Rankings als Top-Arzt führten. Seine ganze Erfahrung kam auch dem Aufbau einer Spezialklinik in Teheran zu Gute wo er über 2000 Prothesen einsetzte. In München habilitierte Dr. Mazoochian 2013. Unter anderem zählten die Mitglieder der iranischen Nationalmannschaften im Fußball, Basketball, Volleyball und Handball zu seinen festen Patienten, ebenso der einst auch in der deutschen Fußball-Bundesliga tätige iranische Fußballnationalspieler Vahid Hashemian. Dr. Mazoochian hat eine überragende Erfolgsquote bei Hüft- und Knie-Operationen. Er ist nicht nur ein Prothesenspezialist, sondern auch ein hervorragender Gelenkoperateur, der vorwiegend minimalinvasiv arbeitet und so dem Patienten Zeit- und Blutverlust erspart. In den Norden zog es Dr. Mazoochian auch, „weil die Menschen hier sehr freundlich und aufgeschlossen sind und die Paracelsus-Klinik mir beste Voraussetzungen bietet, um meine Vision von idealer Gelenkchirurgie umzusetzen.“

pm

7. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert