Die WHU zerbricht

Tschüß Kurt, sagen Verena Grützbach und Karin Honerlah (Archivbild)
Tschüß Kurt, sagen Verena Grützbach und Karin Honerlah (Archivbild)

Aus eins mach zwei. Die größte Ratsfraktion zerfällt in zwei Teile. Kurt Göttsch verlässt mit weiteren Gemeindevertretern die WHU und bildet eine eigene Grünen-Fraktion. Darauf hat sich die Wählervereinigung nach HU-Nachrichten-Informationen am Freitag hinter verschlossenen Türen verständigt. Mit Göttsch verlassen auch die Gemeindevertreter Thorsten Möhrcken, Doreen Müller und Ulf Klüver die WHU. Am morgigen Montag  wollen WHU und Neu-Grüne  die Trennung offiziell bekanntgeben.

cm

6. Januar 2019

6 thoughts on "Die WHU zerbricht"

  1. Hallo Herr Abel, ich habe mich gewundert, dass hier überhaupt kein Beitrag kam, bei der sonstigen Kommentarfreudigkeit. Ich wollte nur die Diskussion anstoßen.
    Es stimmt —- wir haben schon genug Grüntöne.
    Noch mehr und es wird grünstichig.

    1. Herr Dultz, ich habe mich über Ihren ersten Kommentar totgelacht, aber die Anmerkung wollte ich mir ursprünglich verkneifen, weils nichts zum Thema beiträgt…

  2. Auf wen sollte man Steine schmeißen? Und warum? 2013 wurde die Kooperation („Verlobung“) zwischen WHU und Grünen vereinbart, jetzt wird das Ende eingeläutet. Man kann darüber spekulieren warum das so war, aber warum sollte man darüber groß und breit öffentlich Vermutungen anstellen wenn man selbst keine Ahnung hat? Der Artikel bietet keine Details über die man sich austauschen könnte.
    .
    Ich gehe davon aus dass die Mandatsträger pflichtbewußt ihre Arbeit machen: Nach bestem Wissen entscheiden und dabei nur dem eigenen Gewissen verpflichtet zu sein. Und dann dürfte sich an der politischen Arbeit eigentlich nicht viel ändern.
    Das einzige Problem das ich mittelfristig sehe: Wir haben bereits jetzt zwei Grüntöne bei den Kommunalwahlen, werden die neu-Grünen einsichtig sein und sich im Interesse der Übersichtlichkeit eine andere Farbe suchen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert