Schilling und Sumpf: Wir sind die neuen Kindergarten-Manager

SchillingSumpf
Teilen sich ein Büro – die neuen Kindergarten-Manager

Die Kindergarten-Leitungen sind zu 100 Prozent in weiblicher Hand, ganz an die Spitze haben es aber zwei gestandene Mannsbilder geschafft. Im Bild an ihren Schreibtischen zu sehen: Mathias Schilling (rechts) als pädagogischer Leiter und Björn Sumpf als kaufmännischer Leiter des zukünftigen Kita-Eigenbetriebs. Das Gespann hat der Bürgermeister bereits im Juni eingestellt, los geht es mit dem Eigenbetrieb aber erst ab dem 1. Januar 2019. Ab dann müssen die Herren liefern – erwartet wird nichts weniger als eine top durchorganisierte Kita-Landschaft in Henstedt-Ulzburg.

Und wie lauten die ersten Statements der beiden?

„Die Möglichkeit, den Eigenbetrieb von Beginn an aus pädagogischer Sicht mit zu entwickeln, motiviert mich sehr“, sagt Schilling. Und Sumpf meint: „In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich vorhandene Strukturen erweitert, optimiert und Bereiche zusammengeführt. Ich freue mich, mein bestehendes Wissen nun bei Aufbau des Kita-Eigenbetriebs gewinnbringend einzusetzen.“

Und auch der Bürgermeister hat  eine wichtige Botschaft für das kommende Jahr. Bauer auf Nachfrage zu den HU-Nachrichten: „Die Kita-Gebühren bleiben erst einmal stabil.“

cm

17. November 2018

One thought on "Schilling und Sumpf: Wir sind die neuen Kindergarten-Manager"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert