BFB informiert: Kita-Eigenbetrieb läuft gut an

Mitteilung der BFB-Wählervereinigung

Die zukünftigen Werkleiter des Kindergarten-Eigenbetriebs in Henstedt-Ulzburg sind schon seit dem 01.07.2018 aktiv. Am 01.01.2019 wird der Eigenbetrieb dann starten, das bestätigt auch der Bürgermeister. Die Werkleiter Björn Sumpf und Matthias Schilling haben in der Sitzung des Kinder- und Jugendausschusses am 03.09.2018 über Ihre ersten Erfahrungen und Tätigkeiten berichtet. Um sich ein Bild über die pädagogischen Konzepte und den Einrichtungen zu machen, wurden bereits alle zehn gemeindlichen Kitas besucht. Betont wurde auch, dass die Mitarbeiterpflege und die  Basisarbeit den Werkleitern besonders wichtig sind.

Das Team für den Personalbereich ist bereits gut aufgestellt. Zum 01.01.2019 wird noch eine pädagogische Fachkraft sowie ein/e Verwaltungsmitarbeiter/in gesucht. Der Personalstand in den Einrichtungen entspricht der normalen Fluktuation, so die Werkleiter. Die BFB ist froh, dass mit Herrn Björn Sumpf und Herrn Matthias Schilling kompetente Werkleiter gefunden wurden und ist mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden.

pm

9. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert