In der Pinnau lässt es sich aushalten – in der Raiffeisenbank am Donnerstag nicht

xxx
Bad in der Pinnau

Wer hätte das gedacht. Auch nach monatelanger Trockenheit ist die Pinnau noch gut mit Wasser gefüllt. HU-Nachrichten-Spürnase Pluto inspizierte heute den Fluss, hopste dafür ins kühle Nass. Sein Fazit: „Wuff, hier lässt sichs aushalten.“ Der Bach führt zwar etwas weniger Wasser als sonst, es sieht aber nicht so aus, als ob er demnächst zum Rinnsal werden könnte. Hintergrund des Biotop-Besuchs: Im Radio hatte mittags der NDR von ausgetrockneten Tümpeln und Bächen in Schleswig-Holstein berichtet, für die Pinnau gilt aber: noch ist alles im grünen Bereich.

Ganz anders als im grünen Bereich war die Situation heute übrigens in der Raiffeisenbank Ulzburg. Dort gab es mittags eine Riesenaufregung. Mitarbeiter und Besucher mussten das Gebäude verlassen – wegen Feueralarm. Als die Brandschützer anrückten, gaben die aber Entwarnung – für den in der Bank gelagerten Banknoten-Schatz. Feuer gab es nämlich keines, die Brandmelder gingen an, weil die Klimaanlage schlapp machte. Ein Feuerwehrsprecher: „Es hat nicht gebrannt, die Brandmeldeanlage wurde wegen eines Defekts der Kühlanlage ausgelöst.“

cm

  1. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert