In der Nacht: Welle von Brandstiftungen in Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburger Polizeiwache
Henstedt-Ulzburger Polizeiwache

Heute ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Serie von Brandstiftungen in der Großgemeinde gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Bad Segeberg am Nachmittag mit. Die Beamten: „In der Zeit von 2:36 Uhr bis 3:27 Uhr zündeten bislang unbekannter Täter insgesamt sechs Mal Altpapiercontainer oder Mülltonnen an.“

Der erste Altpapiercontainer habe um 2:36 Uhr in der Bürgermeister-Steenbock-Straße gebrannt. Um 03:05 Uhr sei dann in der Kisdorfer Straße ein Holzunterstand mit Abfallcontainern und um 03:19 Uhr zwei Altpapiercontainer in der Straße Am Wöddel angesteckt worden. Zeitgleich brannten in der Schultwiete nach Polizeiangaben zwei Mülltonnen. Um 03:22 Uhr habe dann erneut in der Straße ‚Am Wöddel‘ ein Altpapiercontainer gebrannt. Das letzte Feuer stellten die Ordnungshüter um 03:27 Uhr in der Dorfstraße fest. Auch hier sei ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt worden.

Die Kriminalpolizei in Norderstedt fahndet nun nach den Brandstiftern. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Bränden machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 040 / 52806-0 mit der Polizei in Norderstedt in Verbindung zu setzen. Den Brandstiftern drohen bis zu fünf Jahre Haft.

H-UN

12. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert